Zu Gast in der Gießerei

Bei meinem heutigen Besuch in der Gießerei Elsterberg hatte ich Gelegenheit zu intensivem Austausch mit dem Geschäftsführer Matthias Köhler. Neben der allgemeinen Wirtschaftssituation in Deutschland und Sachsen kamen natürlich auch die aktuellen Herausforderungen zur Sprache, mit denen viele Unternehmen momentan kämpfen. Diese reichen von hohen Energiekosten, der Ungewissheit darüber wie eine zukunftsfähigen Energieversorgung aussehen kann bis zu den ganz speziellen Anforderungen an Unternehmen im ländlichen Raum. Auch die Ausbildung und Gewinnung qualifizierter Fachkräfte zählen zu den Themen, die nicht nur für das Elsterberger Unternehmen Herausforderungen sind.

 

Matthias Köhler ist jedoch ein Mann der Tat. Ihn bringt nichts so schnell aus der Ruhe. Kompetent und mit umfassendem Fachwissen wird er die Gießerei Elsterberg auch in Zukunft führen. Ich bin dankbar, für diesen positiven Ausblick und das klare Ja zum Standort Elsterberg, welches bei meinem Besuch immer wieder klar zum Ausdruck kam.