Kinderschutz im Sportverein

Nachwuchsförderung in Vereinen ist von grundlegender Bedeutung, sowohl für die Zukunft des Leistung-, als auch des Breitensports. Für mich als Präsident der SpVgg Heinsdorfergund 02 e.V. ist der Schutz der Kinder und Jugendlichen wichtige Grundlage für die Vereinsarbeit. Wir wollen sie nicht nur sportlich fordern und fördern, sondern auch in ihrer individuellen Entwicklung unterstützen und begleiten. Wir wollen das Kinderschutz-Zertifikat des Kreissportbundes Vogtland erhalten und damit ein klares Zeichen setzen.  Aus diesem Grund nahm heute der Vorstand der SpVgg Heinsdorfergrund 02 e.V. am Lehrgang „Kinderschutz-Prävention im Sportverein“ teil.

Ich bin dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt und wir gerade bei einem so hochsensiblen Thema vom Wissen fachkundiger Referenten profitieren können.