Start des MVZ Reichenbach

Am 23.10.2023 öffnen sich die Türen des ambulanten medizinischen Versorgungszentrum Reichenbachbach wieder. Erste Patiententermine absolvieren die vier gynäkologischen und zwei urologischen Fachärzte bereits in dieser Woche. Professor Dr. Frese erwarb die dafür erforderlichen Kassenarztsitze des MVZ Reichenbach I für die Bereiche Gynäkologie, Urologie und Neurologie.

Noch finden in den Praxen, die sich auf Station 7 der ehemaligen Paracelsus-Klinik befinden, die letzten Handgriffe statt, bevor der normale Sprechstundenbetrieb am 23.10.2023 startet.

 

Ich danke Herrn Professor Dr. Frese, Herrn Dr. Lange sowie Herrn Hohlfeld für alle Bemühungen der vergangenen Monate, die Versorgungssituation auf sichere Beine zu stellen. Nach Schließung der Paracelsus-Klinik Reichenbach war diese mehr als nur in Schieflage geraten und ungewiss, wie diese zukünftig gesichert werden soll.

 

Durch den Einsatz und unternehmerischen Mut von Herrn Professor Dr. Frese und Herrn Dr. Lange kann die medizinische Versorgung in und um Reichenbach in den Bereichen Gynäkologie und Urologie nun wieder angeboten und ansässige Ärzte entlastet werden.