Img 20211206 Wa0004

Dankbarkeit für Engagement in Testzentrum

Auch in den Testzentren sind ehrenamtliche Helfer gern gesehen und dringend notwendig. Bei meinen Einsätzen in Reichenbach erlebte ich überwiegend große Dankbarkeit dem Personal gegenüber, selbst wenn der Ansturm groß und damit entsprechende Wartezeiten unumgänglich waren. So mancher drückte seinen Dank nicht nur mit warmen Worten, sondern auch mit kleinen Präsenten für das ganze Team aus. Was für eine Wertschätzung!

Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, allen zu danken, die es nicht an Respekt und Dankbarkeit mangeln lassen, auch wenn Belastung und Anspannung steigen. Danke an alle Helferinnen und Helfer, die dazu beitragen, dass es Unterstützungsangebote an Krankenhäusern, in Test- und Impfzentren gibt oder die in ihrem privaten Umfeld helfen, die Not anderer zu lindern.