Img 20210407 115405

Biertenne im Brauereigutshof fungiert als mobiles Impfzentrum

Img 20210407 125825

Biertenne im Brauereigutshof fungiert als mobiles Impfzentrum

Bis zum 16.4.2021 hat der Freistaat Sachsen seine Impfbusse der vogtländischen Region zur Verfügung gestellt, um hier dem vorliegenden höchsten sächsischen Inzidenzwert wirksam entgegenzuwirken.

So informierte ich mich aktuell auch im mobilen Impfzentrum in Wernesgrün, das seit heute impfwillige Einwohner der Gemeinde Steinberg und Umgebung zur Erstimpfung mit dem Impfstoff Biontech versorgt. Gleichzeitig bin ich im Wahlkreis unterwegs, um bei Bürgermeistern, Verantwortlichen und auch geimpften Bürgern die Situation abzufragen. Ich freue mich sehr, dass dieses unkomplizierte Impfangebot hier im Vogtland besteht und auch sehr dankbar angenommen wird.

Der reibungslose Ablauf und die freundliche Abfertigung durch das dort rastlos tätige Personal erfahren eine sehr positive Resonanz. Das zeigt sich auch an der hohen Zahl der Bewerber für diese Schutzimpfung. Auf diesem Wege erhoffe nicht nur ich ein spürbares Abflauen des Covid- 19-Virus hier im Vogtland.