CDU Arbeitskreis Petition

Wichtige Fraktionsentscheidungen für die neue Legislaturperiode

Wichtige Fraktionsentscheidungen für die neue Legislaturperiode

Die Wahl zum Vorsitzenden des Arbeitskreises "Petitionen" habe ich heute mit sehr großer Freude angenommen. Als Mitglied meiner Fraktion in den Ausschüssen „Schule und Bildung“ sowie „Soziales und gesellschaftlicher Zusammenhalt“ stelle ich mich außerdem gern den diesbezüglich künftigen Aufgaben, umso mehr ich bereits auf Erfahrungen und Kontakte seit 2014 zurückgreifen und sicherlich hilfreiche Impulse zugunsten Betroffener in Sachsen und auch hier im Vogtland mitbewirken kann. Das betrifft gleichfalls die Entsendung als Vertreter meiner Fraktion in den Stiftungsrat der „Stiftung Sächsische Behindertenselbsthilfe – Otto Perl“.

Die vogtländischen Abgeordneten stehen damit insgesamt für die kommende Regierungszeit in verantwortungsvollen Ämtern und gemeinsam besetzen wir ebenso als Stellvertreter weitere wichtige Ausschüsse.