3

Tagung der WerteUnion in Berlin

Anlässlich von 30 Jahren Deutscher Einheit lud die WerteUnion heute zu einer Tagung in Berlin ein. Vor mehr als einem Vierteljahrhundert wuchs damit zusammenwachsen, was zusammengehört. Das war das Anliegen der Unterzeichner des Einigungsvertrages und großer Traum der Menschen. Eine Bestimmung der aktuellen Situation war dabei ebenso Thema der gemeinsamen Gespräche und Impulse wie eine mögliche Zukunftsvision und die Herausforderungen der Gegenwart. Welche Werte liegen dem Einzelnen am Herzen? Welche sind für unser Land, für eine gesunde Gesellschaft unabdingbar? Das waren nur einige der Fragen, mit denen sich die Teilnehmer aus ganz Deutschland auseinandersetzten.
Den angemessenen Abschluss dieses Tages bildete die Nationalhymne, deren Text Sie unter folgendem Link nachlesen und auch anhören können.

-