1

Sommertour 2020 durch den Wahlkreis

Sommertour 2020 durch den Wahlkreis

Erstes Ziel meiner diesjährigen Sommertour vor Beginn meiner persönlichen Ferienpause und nach Abschluss der Schülerehrungen zum Schulabschluss sind Pflegeeinrichtungen, die mit Ausbruch der Corona-Krise in besonderer Weise Extremsituationen ausgeliefert waren und unter viel Zeitdruck vereinsamten alten Menschen und deren Angehörigen mit Trost und Nähe einziger Partner gewesen sind. Allen Pflegedienstleistenden gebührt mein großer Dank für alles Durch- und Aushalten. Mein Besuch ist zugleich eine gute Gelegenheit, auch ganz individuelle Unklarheiten und Anfragen aufzunehmen bzw. zu klären.

In der Gemeinde Steinberg empfing mich die originelle Idee, die die derzeitige Corona-Situation mit vogtländischem Humor treffend widerspiegelt: Das eigentlich auf der Ruhebank nebeneinandersitzende Ehepaar sitzt nun im gebührenden Abstand voneinander getrennt!