Img 20200720 212354 1

Direkt und Miteinander

Direkt und Miteinander

Mehr als 80 Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung des Ministerpräsidenten Michael Kretschmer am vergangenen Abend in die Zweifeldsporthalle in Pausa gefolgt. Sein Anliegen des Abends waren interessante Gespräche und Anregungen mit den Bürgern und mehr noch, MITEINANDER statt übereinander zu reden. Sowohl der Ministerpräsident als auch Landrat Rolf Keil und Michael Pohl, Bürgermeister der Stadt Pausa-Mühltroff, nahmen die Redebeiträge der Teilnehmer sehr ernst. Sehr bewegend war für mich, dass das besonnene Handeln der Staatsregierung von allen Anwesenden gelobt wurde. Die unkomplizierte Unterstützung für Firmen, Vereine und Privatpersonen, die durch die Corona-Krise in Notlage geraten sind, wurde ebenfalls voller Dankbarkeit gewürdigt. Mit dabei waren auch Frau Schramm, die Vorsitzende des Leuchtturm Reichenbach e.V..