Img 20200625 122727

Denkwürdige Schülerehrung - mit Abstand

Auch bei der Schülerehrung 2020 lief in diesem Jahr so einiges anders als in den Jahren zuvor. Statt eines zweitägigen Aufenthaltes in der Landeshauptstadt mit zahlreichen kulturellen Highlights konnte ich den Schülerinnen und Schülern nur mit Abstand zu den herausragenden Leistungen gratulieren.

In Zeiten von CORONA die Prüfungsphase mit allen Einschränkungen zu erleben, war für sie eine große Herausforderung. Dennoch wurden überall gute Noten erzielt. Mein Dank geht an die Lehrkräfte, die in dieser mehr als ungewöhnlichen Zeit ihre Schüler zum Abschluss geführt haben, den Eltern, die ihre Kinder auf besondere Weise unterstützt und motiviert haben. Meinen Respekt zolle ich den Schülern, die ihren Abschluss in einer nie gekannten Zeit erworben haben und die nun vor neuen Herausforderungen stehen. Auch wenn es vorerst weiterhin heißt: „Mit Ab-Stand ist es sicherer.“, wünsche ich allen Gesundheit und Weisheit auf dem weiteren Lebensweg.