TEG Heinsdorfergrund

Besuch vor Ort bei TEG Textile Expert Germany

TEG Heinsdorfergrund

Besuch vor Ort bei TEG Textile Expert Germany

Erstmals besuchte ich im Reichenbacher Gewerbegebiet die dort seit 2016 ansässige Firma TEG Textile Expert Germany GmbH.

Geschäftsführer Timo Fischer gewährte mir eine interessante Führung durch seinen Betrieb, der als erstes sächsisches Unternehmen mit der Entwicklung zertifizierter OP-Mundschutzmasken seit Mai auf dem Markt ist. Angepeiltes Ziel ist dabei die Herstellung von 200.000 FFP2-Masken sowie mehrerer Millionen Einwegmasken pro Woche.

Mit Timo Fischer lernte ich einen jungen eloquenten Unternehmer kennen, der sehr dynamisch auf die Markterfordernisse zu reagieren weiß und auch Erfolge aufzuweisen hat: 2013 startete Timo Fischer mit einer Näherin und beschäftigt heute rund 50 Mitarbeiter.

Auf diesem Fundament sehe ich für Reichenbach gegenwärtig und auch perspektivisch eine solide wirtschaftliche Zukunft und bin dankbar für jeden Jungunternehmer, der in unserer Region mit Idee und Investitionen für einen wirtschaftlichen Fortbestand mit Verantwortung trägt und vorsorgt.