Uns schickt der Himmel

„Uns schickt der Himmel … in die Politik“

Uns schickt der Himmel

Zum Abschlusstag der Kleinen Gartenschau fand auf Einladung der Ev. Kirchgemeinde im Anschluss an den ökumenischen Gottesdienst um 14.00 Uhr die gut besuchte und breit gefächerte Fragestunde zum Thema „Uns schickt der Himmel“ statt. Pfarrer Alders interviewte mich hierbei zum Thema Politik und warf Fragen auf, die das Christsein in der Politik thematisierten. Ich hatte Freude und Gelegenheit, den ca. 50 Zuhörern aufschlussreiche Antworten und Einblicke geben zu können sowie aktuelle Fragen zu beantworten, die mir zeigten, dass seitens der Bevölkerung das Wirken der Politiker mit Aufmerksamkeit begleitet wird. Die Idee dieser Fragestunde fand ich ausgesprochen anziehend gewählt, so dass die Tür weit geöffnet war, um dem Thema „Uns schickt der Himmel in die Politik“ weiten Raum zu geben.