Img 5274 Kopie

Team Edwin im Bundeswettbewerb

Img 5287 Kopie

Der heutige Kommissionsbesuch in Waldkirchen war ein bewegender Moment. Neben den Jurymitgliedern waren auch einige Taiwanesen vor Ort, die überlegen, einen ähnlichen Wettbewerb in ihrer Heimat einzuführen. Das „Team Edwin“ hatte mit seinem Sieg im Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ ein deutliches Zeichen gesetzt. Mit viel Einsatz hatten die Mitglieder Pläne und Visionen entwickelt, die zeigen sollten, welches Potenzial im ländlichen Raum liegen kann und welche Ziele erreicht werden können, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Die ganze Dorfgemeinschaft packte mit an. Ein eigenes Video wurde gedreht. Der nun stattgefundene Kommissionsbesuch erfolgte im Rahmen des Bundesausscheids, für den die Waldkirchener ebenfalls großartige Konzepte entwickelt haben. Zeitgleich fand ein Mini-Hoffest statt, bei dem deutlich wurde wie eng der Zusammenhalt der Menschen vor Ort ist. Sie sind eine Einheit, die ihr Dorf in ein Zuhause für alle Generationen verwandeln wollen. Ich drücke meine Daumen für den Ausscheid.