Lego

Tage der offenen Tür

Ablauf Futurum

Gleich drei Schulen luden am vergangenen Samstag zu einem Tag der offenen Tür ein. Mit viel Aufwand präsentierten das Futurum Vogtland in Mylau, das Goethe-Gymnasium Reichenbach und die Trias-Oberschule in Elsterberg ihre vielfältigen Angebote. Ob Theatervorstellung, Vorführung der Lego-Roboter oder interessanten Rätseln – Lehrer und Schüler hatten keine Mühe gescheut, insbesondere die aktuellen Viertklässler zu begeistern. Mit viel Freude erkundeten diese denn auch die neuen, teils fremd klingenden Fächerangebote und knüpften bereits erste Kontakte zu möglichen neuen Klassenkameraden und Lehrern. Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Vielen herzlichen Dank an alle Lehrer, Eltern, Elternsprecher, Schüler und Unterstützer, die zum Gelingen des Tages der offenen Tür an diesen Schulen beigetragen haben.

Tage der offenen Tür

Video abspeielen
00:00
00:02

Tage der offenen Tür Teil 2

Video abspeielen
00:00
00:02