Cdu Reichenbach

„Nach der Wahl ist vor der Wahl“

„Nach der Wahl ist vor der Wahl“

Das trifft in 2019 auf besondere Weise zu. Nach der Europawahl und den Kommunalwahlen folgt im September für Sachsen die Landtagswahl.

Das Ergebnis der Kommunalwahlen in Reichenbach bewirkt eine neue Zusammensetzung des Reichenbacher Stadtrates, bei dem die CDU mit nunmehr 6 Sitzen vertreten sein wird. Mit 19,3 % gab es Stimmeneinbußen gegenüber 2014, die für uns natürlich unbefriedigend sind. Dem gegenüber konnte ich mich jedoch über mein persönliches Ergebnis sehr freuen, denn im Vergleich zur letzten Wahl erhielt ich fast die doppelte Stimmenzahl. Gleichzeitig macht der hohe AfD-Stimmengewinn mich sehr betroffen.

Das Gesamtbild des neuen Stadtrates hat sich verändert. Ich wünsche mir auch unter den neuen Bedingungen eine Arbeitsweise aller gewählten Stadträte auf dem Fundament unserer demokratischen Grundsätze zum Besten unserer Stadt.