2019 06 05 Kita St  Petri

"mit:erlebt" in der KiTa St. Petri

2019 06 05 Kita St  Petri 2

Erst in der vergangenen Woche begingen wir den Internationalen Kindertag. Heute hatte ich im Rahmen meiner „mit:erlebt“- Reihe die Gelegenheit, die Welt wieder einmal mit Kinderaugen zu sehen. Die Kinder und Erzieher der evangelischen St. Petri-Kindertagesstätte in Rodewisch begrüßten mich mit einem leckeren Frühstücksimbiss, der liebevoll vorbereitet worden war. Munter mit den kleinen Großen plaudernd konnte ich die Räume der Einrichtung erkunden und das frühsommerliche Wetter im wunderschönen Außengelände genießen. Großzügig verteilten die Kinder „Sandkuchen“, führten mir die Spielsachen vor und erzählten von ihren Anliegen. In zwei Kindergarten- und einer Krippen- und einer Hortgruppe werden bis zu 70 Kinder liebevoll betreut. Träger der Einrichtung ist die Evangelisch-lutherische Kirchgemeinde in Rodewisch. Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Leiterin Frau Rößler und ihrem ganzen Team, dass sie mich heute in ihren Berufsalltag mitgenommen haben. Ich habe die Zeit sehr genossen. Die Arbeit, die Erzieherinnen und Erzieher tagtäglich leisten, ist für uns alle von grundlegender Bedeutung.

2019 06 05 Kita St  Petri 3
2019 06 05 Kita St  Petri 4