Img 20190810 120528

Gemeinsam unterwegs im Göltzschtal

Img 20190810 131427

Ein besonderer Termin war für mich der vergangene Samstag als lang vorbereiteter Wandertag zwischen Sachsen und Thüringen gemeinsam mit dem Sächsischen Ministerpräsidenten, dem thüringischen CDU-Kandidaten Mike Mohring und meinem Thüringer Landtagskollegen Christian Tischner. Nach einem Beginn in der Reinsdorfer Kirche folgte ein Pilgern durchs Vogtland hin zur Göltzschtalbrücke mit vielfältigen Gesprächen auf Augenhöhe mit den Kandidaten der kommenden Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen. Viele Gäste aus nah und fern hatten die Einladung angenommen und nutzten Gelegenheit, ihre Fragen loszuwerden. Empfangen von den Klängen eines Trompeters erwartete die Wanderer eine kurze Brückenführung durch Frau Trommer, ehe der sächsische Ministerpräsident zum nächsten Termin in die Textilfachschule eilte.

Ich danke allen, die mit mir unterwegs waren – ganz besonders vor allem den Helfern, die dazu beigetragen haben, diesen Wandertag strategisch und lukullisch ganz wesentlich zu unterstützen.

Das Miteinander stärkt auch mich auf dem weiteren Weg für eine touristische Vermarktung unseres Vogtlandes, ganz speziell im Bereich des Göltzschtals.