Img 20191122 144439

"Edwinhausen" öffnet die Türen

In den vergangenen Monaten hat Waldkirchen wiederholt von sich reden gemacht. Die erfolgreiche Teilnahme am „Unser Dorf hat Zukunft“-Wettbewerb sorgte für einen reichen Ideenfundus, der das Zusammenleben auf dem Land attraktiv und für alle Generationen angenehm machen soll.

Die enge Zusammenarbeit und Kreativität der lokalen Akteure hat dabei selbst die Jurymitglieder beeindruckt. Zahlreiche Projekte konnten bereits begonnen bzw. realisiert werden. Heute konnte der Mehrgenerationenplatz „Edwinhausen“ offiziell eröffnet werden. Die Gäste staunten nicht schlecht über die vielfältigen Möglichkeiten, die sich hier für Groß und Klein bieten. Für einen gelungenen Startschuss von „Edwinhausen“ sorgte aber die Eroberung durch die Kinder, die mit großer Freude den Platz in Besitz nahmen.

Ich bin begeistert, was eine Dorfgemeinschaft auf die Beine stellt, die den Einzelnen ebenso im Blick hat wie die gemeinsame Vision.