Img 20190412 114447

Der 8. agrarpolitische Stammtisch in Wildenau

Img 20190412 085335

Bereits zum achten Mal trafen sich heute Vertreter des Sächsischen Landtages, Europaparlamentes sowie Landwirte des regionalen Bauernverbandes zum agrarpolitischen Stammtisch. Veranstaltet wurde das Treffen im Landwirtschaftsbetrieb Kerstin Döhler GbR in Wildenau. Besonders rege genutzt wurde auch diesmal die Fragerunde, bei der der Agrarpolitische Sprecher der CDU, Andreas Heinz, sowie Herr Dr. Peter Jahr als Abgeordneter des Europäischen Parlamentes kompetent die individuellen Fragen beurteilen konnten. Die Bedeutung der Landwirtschaft und aller hier Tätigen wurde immer wieder deutlich, weshalb es mir und den anderen Politikern vor Ort ein großes Anliegen ist, diese Treffen auch in Zukunft fortzuführen. Nur so können wir die Anliegen, Herausforderungen und Bedürfnisse der Landwirte aus erster Hand erfahren und uns ein eigenes Bild vor Ort machen.