Img 3344

Auf ein Wort, CDU - Stammtisch in Cunsdorf

Img 3341

Stammtischgespräch in Cunsdorf

Am 07.5.2019 lud ich zu einem Bürgerstammtisch in die Feuerwache Cunsdorf ein, um in einem zwanglosen Gespräch Bürgeranliegen und Anfragen auch im Dialog mit dem Landrat und dem Reichenbacher Oberbürgermeister aufzunehmen und zu klären.

Die anwesenden 83 Teilnehmer und Gäste aus Cunsdorf, Friesen und Umgebung trugen vielerlei brennende Fragen vor, die in einer ausgewogenen und sachbetonten Weise konkret beantwortet werden konnten. Es kamen viele Themen auf den Tisch, die die Gemüter bewegen: Straßenbau, Umgehungsstraße, Post, Bahnhof, Grundstücks-angelegenheiten, Müllsatzung. Souverän und mit Sachkenntnis konnten viele Auskünfte gezielt vermittelt werden. Manche Anliegen wurden zur weiteren Bearbeitung auch notiert und mitgenommen.

Der Abend fand als bürgernahe Zusammenkunft große Resonanz und ermutigt zur Fortsetzung „Auf ein Wort“.

Img 3345