Nominierungsveranstaltung der Freien Wähler

Am 3. Februar stimmten die Freien Wähler in Grimma über ihre Landesliste ab. Spitzenkandidat mit 100 % der Stimmen der Anwesenden für die Landtagswahlen im September ist Matthias Berger, Oberbürgermeister der Stadt Grimma. In seiner Rede fand er sehr klare Worte zur aktuellen Lage in Land und Bund. 33 Kandidaten wurden für die Landesliste aufgestellt. Außerdem wird es 60 Direktkandidaten für die einzelnen Wahlkreise geben. Aufgrund der vielen Nachfragen zu meiner Person möchte ich an dieser Stelle ergänzen, dass ich KEIN Listenkandidat bin, sondern mich gern als Direktkandidat bewerben möchte.

Sehr positiv fiel mir auf, dass es im Aufstellungsverfahren keine Reglements gibt, sondern die die individuelle Befähigung sowie das Abstimmungsergebnis von grundlegender Bedeutung sind.

 

Den Link zur Rede von Matthias Berger finden Sie hier.